Triathlon Lich Tricup

Der 10. LCT 2017

Der 10. LCT 2017

Gießener Allgemeine vom 15.08.2017

Die zehnte Auflage des Licher-Cross-Triathlons fand unter widrigen Bedingungen statt. Trotzdem sind Veranstalter und Athleten zufrieden. Nur ein ehemaliger Weltstar knirschte mit den Zähnen.

So freute sich Oliver Müller-Secci vom Organisationsteam, dass es keinen ernsthaften Sturz gab und nur zwei technische Defekte den Vortrieb hinderten. Auch wenn bei den ausgesprochen zuschauerfreundlichen Wettbewerben vorrangig heimische Starter antraten, verzeichnete man in Lich Teilnehmer über Hessen hinaus bis aus Hamburg.
Zwei Tage Dauerregen im Vorfeld, ein Anstieg des Pegels im Licher Waldschwimmbad von über 20 Zentimetern und die Verlegung der Wechselzone – die Voraussetzungen für den 10. Licher Cross-Triathlon waren alles andere als ideal. Dennoch war die Kult-Veranstaltung erneut ein Erfolg. 178 Starter gingen an den Start, alle kamen gesund ins Ziel – Veranstalter und Athleten zeigten sich am Tag danach trotz widrigen Umständen rundum zufrieden

zum Artikel