Der 11. LCT 2018

Der 11. LCT 2018

Gießener Allgemeine vom 07.08.2018

Licher Cross-Triathlon wird zur Hitzeschlacht

Aufatmen bei den Machern des Licher Cross-Triathlons. Im Gegensatz zum Vorjahr fanden 182 Starter perfekte Bedingungen vor und mussten nur mit Hitze und dem inneren Schweinehund kämpfen.
Bei der elften Auflage des Licher Cross-Triathlons freute sich Vorsitzender Oliver Müller-Secci über »top Wetter und eine top Resonanz«, wodurch die Arbeit des 1. Licher Triathlon Vereins auch »entsprechend gewürdigt wurde«. Im Vorfeld hatte die Feuerwehr an drei Tagen das Wasser im Waldschwimmbad umgewälzt, sodass die Teilnehmer perfekte Bedingungen vorfanden. Zwar machte die Hitze den Triathleten zu schaffen, allerdings führen Mountainbike- und Laufstrecke durch den Wald, sodass sich die Belastungen in Grenzen hielten.

zum Artikel